Montag - Freitag von 9.00 - 18.00 Uhr | Telefon 08151 - 27 74 80
 
 

Fragen und Antworten

Wie funktioniert arranja? Auf diesen Seiten bekommst Du Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Suche

Alle Kategorien

 

Was ist arranja?

arranja ist die neue und einzigartige Plattform um den Einkauf aller Bedarfsgüter im regionalen Handel bequem und einfach online zu erledigen. Du schreibst Deine Einkaufsliste, unsere Shopper gehen für Dich ganz individuell im lokalen Einzelhandel einkaufen und liefern im gewünschten Zeitfenster bis an die eigene Haustür. Mehr Informationen.

Welche Geschäfte stehen zur Auswahl?

Alle Geschäfte in Deiner Region. Der persönliche Shopper geht in lokalen Geschäften ganz individuell für Dich einkaufen, so wie Du. Dabei spielt es keine Rolle, welcher Artikel von welchem Händler bezogen werden soll. Sobald Du den Händler zum benötigten Artikel angibst, wird auch dort für Dich eingekauft.

Einige Beispiele wo Shopper Deinen Einkauf erledigen können:

  • Bäckereien, Metzgereien, Obst- und Gemüsehändler, Biomärkte, Fischhändler, Hofläden, Wochenmarktanbieter, Supermärkte, Discounter, Drogerien, Getränkehändler, Gastronomie, Spielwarenhändler, Gärtnereien, Zoohandlungen, Baumärkte, Buchhandlungen, Elektromärkte, Apotheken, Baumärkte, Optiker, Schuhgeschäfte, Sportgeschäfte und vieles mehr.

Kann auch aus mehreren Geschäften gleichzeitig ausgewählt werden?

Selbstverständlich. Die Anzahl der Geschäfte spielt keine Rolle. Du schreibst wie gewohnt die Einkaufsliste, nur jetzt online, gibst die gewünschten Artikel an und optional in welchem Geschäft diese besorgt werden sollen.

Wie schnell erfolgt die Lieferung?

Sehr schnell. Bei Bedarf auch innerhalb weniger Stunden und schneller. Bestätigt der Shopper den gewünschten Lieferzeitraum musst Du Dich um nichts mehr kümmern.

Selbstverständlich kann auch ein späterer Lieferzeitpunkt angegeben werden. Mittels Abo-Bestellung kann darüber hinaus auch eine tägliche, wöchentliche oder monatliche Lieferung für den wiederkehrenden Bedarf erfolgen.

Wie werden die Liefergebühren berechnet?

Ein Shopper berechnet seine Leistung fair nach Zeitaufwand. Er prüft einfach Deine Einkaufsliste und berechnet den Zeitaufwand. Hierzu verwendet er Zeiteinheiten. Eine Zeiteinheit entspricht immer 15 Minuten. Benötigt der Shopper für Deine Einkaufsliste zwei Zeiteinheiten (30 Minuten) und veranschlagt z.B. 3,00 € pro Einheit, kostet Dich der Service für den individuellen Einkauf 6,00 €.

Wann gehen Shopper für mich Einkaufen?

Wann Du es möchtest. Naturgemäß gibt es Kernlieferzeiten, die sich nach den Öffnungszeiten des lokalen Einzelhandels richten. In der Regel Montag bis Samstag von 8.00 bis 20.00 Uhr.

Wichtig. Benötigst Du eine Lieferung außerhalb dieser Zeit, kann der persönliche Shopper die benötigten Bedarfsgüter anderweitig besorgen, sofern verfügbar. Zum Beispiel aus nahegelegenen Supermärkten in Bahnhöfen oder Flughäfen, aus Tankstellen, vom Kiosk, aus der Notfallapotheke oder einem Restaurant.

Werden auch frische Lebensmittel geliefert und was ist mit Sonderwünschen?

Selbstverständlich. Die Shopper verwenden professionelles Equipment zum Transport von Lebensmitteln wie z.B. Obst, Gemüse, Fisch, Fleisch, Wurst, Käse, Milch um die notwendige Kühlkette zu gewährleisten.

Sonderwünsche: Du hast die Möglichkeit zu jedem Artikel eine persönliche Notiz hinzuzufügen. Ganz egal ob es der Reifegrad bei Obst oder Gemüse ist, eine Laktoseintolerenz bei Milchprodukten, die Breze möglichst knusprig und salzig sein soll, das Fleisch vom Metzger schon geschnitten werden soll, oder wenn es um eine Alternative geht sofern der Artikel nicht vorhanden ist.

Unterscheidet sich der Preis von dem meines Einzelhändlers?

Nein. Der Shopper legt Dir immer den jeweiligen Kassenbeleg des Einzelhändlers vor. Du bezahlst Deine Artikel ohne Aufpreis, lediglich die vereinbarte Liefergebühr wird zusätzlich berechnet.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein. Dein persönlicher Shopper liefert auch ohne Mindestbestellwert, sofern Du die dafür anfallende Liefergebühr für verhältnismäßig hältst.

Kann kann es auch mal vorkommen, dass nicht alle Artikel geliefert werden?

Ja. Dein persönlicher Shopper geht direkt vor einer Lieferung im gewünschten Einzelhandel einkaufen und ist wie Du von der Verfügbarkeit der Artikel abhängig.

Wichtig: Du kannst jedem Artikel ein Alternativprodukt hinzufügen. Somit kann der Shopper bestmöglich in Deinem Sinne handeln.

Kontaktiere uns

Du hast Fragen die hier noch nicht beantwortet wurden?
Kontaktiere uns telefonisch oder sende uns eine E-Mail.

Wir helfen gerne!

Newsletter


Als Abonnent unseres kostenfreien Newsletters informieren wir Dich über alle Neuigkeiten rund um arranja.

 
 
 

Copyright © arranja.de 2017
Alle Rechte vorbehalten

  Telefon: 08151 . 277480  oder
E-Mail:  info@arranja.de

  Unternehmenssitz: arranja GmbH,
Münchner Straße 15 a, D-82319 Starnberg