Montag - Freitag von 9.00 - 18.00 Uhr | Telefon 08151 - 27 74 80

Beiträge nach Tags

Wer isst hier eigentlich was?

Ist Euch auch schon aufgefallen, dass Essen zu einem Thema geworden ist, dass so heiß diskutiert wird wie Politik oder Religion?

Wir persönlich halten es da ähnlich wie Roswitha Raether:

Denn es ist doch tatsächlich so, dass jeder von uns seine ganz individuellen Beweggründe hat in Sachen Ernährung. Steht es uns denn überhaupt wirklich zu, andere aufgrund ihrer Art und Weise der Nahrungsgestaltung zu kritisieren und zu verurteilen? Wir finden, dass das jeder selbst entscheiden soll und darf.

Allerdings kann man ja ab und zu mal etwas Neues ausprobieren und z.B. die sich gänzlich vegan ernährende Freundin bitten etwas für einen zu kochen, oder sich darauf zu fokussieren nur Fleisch, Obst und Gemüse aus regionalem Anbau zu konsumieren.

Auf Regional Saisonal kann man prima nachsehen, was wann Saison hat und somit meist regional verfügbar ist. Auf der Seite einkaufen auf dem Bauernhof findet man Bauernhöfe in Bayern und kann nach dem suchen was man gerne ohne lange Transportwege auf seinen Speiseplan setzen möchte.

Sehr zum lachen hat uns dieser Beitrag der NDR gebracht. Ernährungswahnsinn pur!

 
 
 

Copyright © arranja.de 2018
Alle Rechte vorbehalten

  Telefon: 08151 . 277480  oder
E-Mail:  info@arranja.de

  Unternehmenssitz: arranja GmbH,
Münchner Straße 15 a, D-82319 Starnberg

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Zu den Datenschutzinformationen Schließen